Lieblingslook: Laura

Wir haben nachgefragt und stellen euch die Lieblingslooks unseres Teams, von Freunden, Bekannten & Influencern vor. Lieblingslook 2019 Header


Name: Laura

Wohnort: Oldenburg

Job: Erzieherin im Jugendhilfezentrum, Bloggerin und Studentin der Psychologie

Hier gehts zu Lauras Instagram Seite:

Frisur: Ich habe einen sehr natürlichen Look in braun mit ein paar Highlights. Das gefällt mir persönlich am besten. Meine Haare trage ich mittellang – so wie im Trend 2019!

Lauras Styling: Meine Haare style ich unterschiedlich. Ich mag gern den welligen Look auf dem Titelfoto. Oftmals bleibt dafür aber keine Zeit, sodass ich meine Haare locker zusammenbinde. Im Alltag trage ich gern das Deckhaar hochgebunden, sodass mir keine Haare ins Gesicht fallen. Das Unterhaar glätte ich fix und trage es offen.

Hier gehts zu Lauras Blog:

Laura ist  23 Jahre jung (Mode Influencer) und hat in der Trend Hair Akademie eine frische Haarfarbe durch ein paar Highlights und einen neuen Haarschnitt bekommen. Die Topstylistin Mel hat Lauras kaputten Haarspitzen abgeschnitten und das Haar ein wenig durchgestuft. arbeitet als Erzieherin im Jugendhilfezentrum Westerstede. Dort betreut sie mit ihren Kollegen Kinder zwischen 10-18 Jahren. Eines Tages würde sie gern neben der Gruppenarbeit auch psychologische Einzelberatung für die Kinder anbieten, weshalb sie nebenbei Psychologie an einer Fernuni studiert.

Trend Hair:Da hast du ja eine ganze Menge zu tun, wie schaffst du es, nebenbei noch zu bloggen?“

Laura:Der Vorteil in meinem Job ist, dass ich 24 Stunden Dienste habe und anschließend circa 2 Tage frei. Die Zeit kann ich für mein Studium, den Blog und meine Social Media Accounts nutzen. Für einen Freund bliebe allerdings ehrlich gesagt keine Zeit mehr.

Trend Hair:Wie bist du denn zu diesem Nebenerwerb gekommen?“

Laura:Aktuell würde ich es noch mehr als Hobby bezeichnen. Ich habe früher oft bei Instagram  Bilder von mir hochgeladen und wurde dann angesprochen, wo ich meine Kleidung her habe. Irgendwann wurde ich dann angesprochen, ob ich nicht einen Blog machenmöchte, auf dem ich die Produkte direkt verlinken kann. Daraus hat sich das Ganze entwickelt.“

Trend Hair:Verdienst du denn schon Geld damit?“
Laura:Nachdem ich einige Kooperationen gemacht habe, bekomme ich seit einigen Monaten auch ein wenig Geld für meine Bilder.“

Trend Hair:Könntest du dir vorstellen, das Bloggen hauptberuflich zu machen?

Laura:Mein Job bereitet mir viel Freude, den möchte ich nicht aufgeben, allerdings kann ichmir vorstellen, bald mein Gehalt durch die Werbung ein wenig aufzubessern – AlsNebenjob.“

Trend Hair:Wer macht denn die schönen Bilder von dir und wie viel Zeit investierst du?

Laura:Meine Eltern oder meine beste Freundin fotografieren mich, meistens sammle ich Inspirationen in der Stadt, auf Kurztripps oder durch Kooperationsanfragen. Ich denke, dass ich für meinen Blog circa 2x 2 Stunden pro Woche und für Instagram 1-2 Stunden täglich investiere.

Trend Hair:Wir sind gespannt wie es weiter geht. Vielen Dank für deine Zeit. Wir hoffen, dass du bald wieder bei uns in der Akademie vorbeischaust.“

Wie gefallen dir Lauras Lieblingslooks?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.